Turnerriege

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Fitnessbegeisterten, ehemaligen Leistungssportlern und mehr oder weniger ambitionierten Breitensportlern. Unser vielseitiges Trainingsprogramm findet bei allen Mitgliedern grossen Anklang und steht für Spiel, Sport und Spass.

Wir trainieren jeweils am Freitag von 20:00–22:00 mit durchschnittlich 8–12 Turnern im Alter zwischen 16 und 35 Jahren.

Im Winter findet das Training in der Turnhalle statt, wobei wir den Fokus auf das Konditions- und Krafttraining legen – das Spielen kommt dabei aber nie zu kurz. Sobald es wärmer wird und es das Wetter zulässt, wird draussen auf dem Rasen trainiert. Im Sommer spielen wir oft Fussball, Ultimate Frisbee oder Beachvolleyball.

Egal ob Winter oder Sommer, das anschliessende Zusammensein im Restaurant Rössli wird von allen geschätzt und gehört fast schon zum Trainingsprogramm.

Unsere jährlichen Highlights, bei denen der Sport im Vordergrund steht, sind: die Turnfestbesuche, ein von uns organisierter Triathlon, die Teilnahme am Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf, unser Fussballturnier mit befreundeten Vereinen und das Trainingsweekend.

Für unser Vereinsleben wichtig sind aber auch die diversen Events, bei welchen der Spass und das gemein-same Erlebnis vorrangig sind. Hier einige Anlässe, die von unseren Mitgliedern geliebt werden und immer grossen Zuspruch haben: die Turnfahrt, das vielseitige Sommerprogramm, unser Skiweekend oder der traditionelle Adventsbummel.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und laden daher alle Interessierten zum unverbindlichen Schnuppern bei uns ein!

Informationen zum Training:

Trainingszeit: Freitag, 20:00 – 22:00 Uhr

Ort: Turnhalle Lupsingen

Auskunft: Dimitri Weiss (dimiweiss@hotmail.com)