Jugendriege

Als polysportive Riege für Buben im Alter zwischen 6 und 15 Jahren versuchen wir, den Kindern einen möglichst vielseitigen Einblick in den Sport zu vermitteln. Wir bieten dazu altersgerechte Lektionen mit einer breiten Palette an Ball- und Teamsportarten, Leichtathletik Disziplinen, einfachem Geräteturnen und diversen Geschicklichkeitsspielen an.

Während in der kleinen Jugendriege der Schwerpunkt noch auf der Förderung der Koordination und dem spielerischen Umgang mit Ball und Turngeräten liegt, stehen bei den Grossen Fussball,- Unihockey, Konditionstraining, Geräteturnen und vielen anderen Sportarten auf dem Programm.

An erster Stelle steht immer, den Kindern nachhaltig Freude an der Bewegung und am Sport zu vermitteln. Wichtig ist uns aber auch, den Ehrgeiz der Buben zu wecken und uns an ausgesuchten Wettkämpfen wie dem Jugendturnfest, dem Lupsinger Lauf oder dem Plauschsporttag zu messen.

Auch für gesellige Anlässe und Vorführungen sind wir immer zu haben, unvergessen sind unser Trampolin-Auftritt und unsere Schwing- und Älpler-Darbietung am letzten Turnerabend.

In der Kleinen Jugi treffen sich Buben im Alter von 6–11 Jahren und trainieren während der Schulzeit wöchentlich am Mittwoch von 17:15–19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Die Grosse Jugi für Buben zwischen 12–15 Jahren trifft sich während der Schulzeit wöchentlich am Freitag zwischen 18:30–20:00 Uhr.

Wenn wir dich angesprochen haben und dir unser Motto «Spiel + Sport + Spass + Zusammenhalt» zusagt, würden wir uns über deine Teilnahme an einem unverbindlichen Probetraining freuen!

Anmeldung Jugi

Informationen zum Training:

Trainingszeit kleine Jugi (1. – 4. Klasse): Freitag, 17.45 – 18.45 Uhr

Trainingszeit grosse Jugi (5. – 9. Klasse): Freitag, 18:45–20:00 Uhr

Ort: Mehrzweckhalle Lupsingen

Hauptleiter Jugi: Cedric Brunner (cedric.brunner@eblcom.ch)