Männerriege

Als modern ausgerichtete Riege für Männer ab 35 Jahren steht bei uns die Freude an der Bewegung und am Spiel, die Erhaltung der eigenen Fitness und die Geselligkeit im Vordergrund. Dazu treffen wir uns wöchentlich am Dienstag von 20:00- 22:00 in der Mehrzweckhalle und anschliessend zum optionalen Ausklang des Abends im Rössli.

Wir legen bei jedem Training Wert auf ein fachgerechtes Aufwärmen mit Fitness, Koordinations- und Dehnungsübungen. Ebenso gehört aber zu jeder Lektion auch mindestens eine Spieleinheit wie Volleyball, Fussball, Unihockey, Basketball, Faustball und vieles mehr.

Im Sommer halten wir, wenn immer möglich, das Training draussen ab; Schwerpunkte setzen wir auf die Vorbereitung des Turnfestes und natürlich kommt auch hier das Spielen nicht zu kurz. Im Winter hingegen steht das Konditions- und Krafttraining in der Halle im Vordergrund. Die Intensität der einzelnen Einheiten bestimmt jeder selbst, so ist sichergestellt, dass alle entsprechend ihrem Alter und ihren Fähigkeiten optimal gefordert werden.

Auch wenn die sportliche Höchstleistung bei uns nicht an erster Stelle steht, nimmt das Turnfest, an welchem wir immer einen Spitzenplatz in der Wertung Fit&Fun anstreben, einen festen Platz in unserem Programm ein. Während der Wintersaison nehmen wir an der Volleyball Seniorenmeisterschaft vom BLTV teil. Dies sind immer spannenden Spiele, wo wir uns mit anderen Dörfern aus dem Baselbiet messen dürfen.  Ein bis zwei zusätzliche Spielturniere runden die Wettkampfsaison ab.

Nebst den sportlichen Aktivitäten sind für unsere Mitglieder auch die geselligen Anlässe wie die Turnfahrt, das Skiweekend oder Weihnachtsbummel wichtige Anlässe im Jahresprogramm. Wenn auch du mit viel Spass und Kollegialität etwas für deine Gesundheit machen möchtest, bist du bei uns gut aufgehoben!

Informationen zum Training:

Trainingszeit: Dienstag, 20:00- 22:00

Ort: Mehrzweckhalle Lupsingen

Auskunft: Peter Roth (pe.roth@gmx.ch)